Startseite Antiquitäten Messen Catering Termine News
Kontakt Esoterik Messen Promotion Links Antik- & Raritätenmarkt
Newsletter Floh- und Trödelmarkt Aussenwerbung Gästebuch Bon Coeur Freicard
Impressum & AGB Tierbörse Bildergalerie Shop Presse
Datenschutz Kunsthandwerkermarkt Tipps & Tricks Frauen - Flohmarkt Gartentage

Plakativ werben

Mit Plakaten erreichen Sie effizienter Ihre Zielgruppe, in dem Sie folgende Dinge unbedingt beachten

  • Plakatgröße
  • Format
  • Inhalt = Bild + Text
  • Übersicht
  • Bildgrößen
  • Schriftgrößen
  • Farben
  • Situation
  • Standort
  • Einladung
  • Rahmenplakat



Plakatgröße

Ein Plakat wirkt auf Entfernung! Deshalb ist es unmöglich, eine feste Größe anzugeben. Ein DIN A4 – Plakat in Augenhöhe auf eine Türe geklebt, die viele Menschen öffnen müssen, ist sicherlich wirkungsvoll. Ein DIN A1 – Plakat (ca. 60 cm x 80 cm), das Ihre Nutzer auf eine Entfernung von 10 Metern nur im schnellen Vorüberfahren sehen, wirkt so, als ob eine Briefmarke aus ca. 30 Zentimetern Entfernung an Ihren Augen vorbeihuscht.
Man kann aber nicht sagen: je größer, desto besser. Ein riesiges Plakat, das in einem kurzen, engen Gang an der Seite des Laufweges hängt, vermittelt keine Übersicht mehr.
Passen Sie deshalb die Plakatgröße der Entfernung und der Bewegung an, aus der Ihre Nutzer Ihr Plakat als erstes sehen. Testen Sie es einfach ein Mal aus; denn normalerweise hängen Sie Plakate immer wieder an den gleichen Stellen aus. Dann lohnt sich auch der Test. Fertigen Sie Plakate in unterschiedlichen Größen an und probieren Sie, welche Größe wo wirkt. Oder sammeln Sie Plakate in verschiedenen Größen und testen Sie damit die Wirkung.

...denn Ihre Zufriedenheit ist unser Ziel!